The Polybius Conspiracy

Bobby Feldstein behauptet, Polybius habe sein Leben ruiniert und keiner glaubt ihm.

Vor ein paar Monaten kam Radiotopias Format „Showcase“ heraus. Eine Art Probebühne für Podcasts, die nicht groß genug sind, ein eigener Podcast zu sein und daher eine andere Plattform benötigen. Die Idee entstand daraus, dass Radiotopia (ein sehr großes Podcastnetzwerk aus den USA) einen Call for Podcasts gehalten hatte und so viele gute Einsendungen nicht einfach in den Weiten des Internets verloren gehen sollten; also musste ein neues Sendungskonzept her.

The Polybius Conspiracy ist eine siebenteilige, seriel erzählte Geschichte, in der Fakt und Fiktion gemischt werden. So gut, dass ich erst gegen Ende der Serie darauf gekommen bin, dass vielleicht nicht alles genauso war, wie es erzählt wird.

Die Geschichte kreist um ein Spiel, welches den Legenden und Gerüchten zufolge in den 80er Jahren in einigen Spielehallen in den USA aufgetaucht sein soll und dessen Wirkung auf die, die es spielten zum Teil sehr drastisch sein konnten. Hauptcharakter ist Bobby Feldstein, der seine ganz eigene Geschichte von Polybius zu erzählen hat.

Die Serie ist gut erzählt und obwohl die Cliffhanger am Ende jeder Folge mal mehr, mal weniger gut gelungen sind; es lohnt sich, The Polybius Conspiracy bis zum Ende durchzuhören.

Hören kann man die Serie hier: https://www.radiotopia.fm/showcase/the-polybius-conspiracy/

Wichtig: Bei Episode 1 anfangen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert