Radiolab

Das Radiolabor von NPR ist der perfekte Einstieg in storytelling Podcasts. Die beiden Hosts Jad Abumrad und Robert Krulwich wenden sich (in unregelmäßigen Abständen) großen Themen des Lebens zu und beleuchten diese aus wissenschaftlichen und philsophischen Perspektiven. Meiner Meinung nach schaffen sie dabei die beinahe perfekte Symbiose aus Erzählkunst, Audiokulisse und wissenschaftlicher Arbeit und das zu einem sehr breitgefächerten Themenspektrum.
Es muss (leider) gesagt sein, dass die neueren Folgen sich im Stil verändert haben und statt mehreren Geschichten zu einem Thema nun nur noch eine detailliert erzählt wird. Das ist nicht unbedingt schlechter, aber eben einfach anders.

Wird dir gefallen wenn: du auf Storytelling und Wissenschaft stehst und ein wenig über überamerikanische Gespräche hinwegsehen kannst

Zum Einstieg empfohlene Folgen:
Words: http://www.radiolab.org/story/91725-words/

Things: http://www.radiolab.org/story/things/

Blame: http://www.radiolab.org/story/317421-blame/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert